• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alternative zu IM+

Ich1

Elstar
Ich suche so einen Instant Messenger wie IM+ der auf jeden Fall Facebook, Skype und evt. noch ICQ und Kik unterstützt. Kennt ihr da was für iPad/iPhone. Preis ist erstmal egal.

raven

Golden Noble
Darf ich mich der Frage anschliessen? IM auf dem Ipad habe ich. Was gäbe es für das Macbook oder den iMac. Gibt es ICQ oder etwas das mit iCQ kompartibel ist? Es sollte auf deutsch sein. ICQ per Servervariante hätte ich als Notlösung. Es wäre nur zum ab und an mal chatten keine Dateien austauschen.

Feedbacks sind immer willkommen. Danke vorab schon mal.:)

Zuletzt bearbeitet:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Kuck mal im Appstore nach Nimbuzz Messenger, weiss nicht mehr ganz genau aber der kann ziemlich viel.

raven

Golden Noble
Danke dir. ist aber auf Englisch und hat keinerlei Bewertung. Trillian hat es auch aber auch nur Englisch.
Bei Chip sah ich adium weiss aber nicht wie der sich macht. Im Zweifel lade ich lieber nichst. BaadOO gibt es auch noch wo, ist aber nicht mit ICQ kompartibel.

raven

Golden Noble
Grüss euch alle.

Komme nochmals auf die Frage zurück in sachen ICQ. Gibt es das eigentlich für Mac Lion, ist es ein Sicherheitsrisiko?
Oder wäre Adium besser?

Für Infos besten Dank.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Auf dem Mac ist doch schon iChat installiert, dann gibt es Adium den unendliche viele Leute benutzen und zu dem es genau so viele Bewertungen gibt und ICQ gibt es auch direkt für den Mac.

Das sind jetzt schon drei Programme die mit dem von ICQ verwendeten Protokoll umgehen können. Falsch machen kann man eigentlich mit keinem davon etwas. Persönliche Vorlieben sollten hier entscheiden.

Wenn du alles noch ganz vorgekaut haben möchtest findest du hier etwas:
http://www.apfeltalk.de/forum/chatprogramme-videochat-voip-t121558.html

Da der Thread aber oben angepinnt ist und bei Google als erstes Suchergebnis kommt, nehme ich an, dass du ihn bereits gelesen hast.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Dann gibt es auch noch eBuddy Messenger für iOS Geräte, ist auch gratis und kann fast alles !

raven

Golden Noble
Danke euch. Habe gesucht danach aber nicht gefunden, sonst hätte ich mir die Fragen erspart. ICQ wird nicht eben empfohlen wie zu lesen ist.

@DennisIMD nein ich sah es wirklich nicht. danke für das verlinken.
@GREYAchilles Ebuddy gibt es nur für Mobile Geräte. dazu habe ich Im +

Suche was fürs Macbook. Ansonsten belasse ich es vorderhand mal beim IPad.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Beim stöbern im Appstore bin ich auf ICQ-Agent gestossen. ist vom 22.05.2012 Hat jemand damit Erfahrung?
Ist auch nicht auf deutsch sondern auf Englisch und Russisch. Dann mal lieber Englisch.

Freu mich über Infos und Feedback :)

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Vielleicht verstehe ich dein Anliegen noch nicht aber meiner Meinung nach ist es komplett egal, welchen Client du benutzt.
Wenn dir das Interface gefällt dann reicht das doch schon. Okay, funktionieren sollte er auch aber das war es dann auch schon an Kriterien.

Oder sucht du etwas ganz bestimmtes?
Sonnst kann ich mich nur wiederholen, iChat ist auf dem Mac schon vorinstalliert, Adium benutzt die halbe Mac Welt und ist zufrieden und ICQ gibt es (zur Not) auch noch. Ansonsten kannst du die ersten 50 Google Ergebnisse nehmen die bei "ICQ Client Mac" kommen.

raven

Golden Noble
Nein ich suche nicht was ganz bestimmtes. Im verlinkten Artikel ist ICQ nicht zu empfehlen.
Adium muss ich suchen gehen denke es gibt es auf Chip zum runterladen.

Bei Ichat kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung wie man sich dort einloggt. habe doch eine ICQ-Nummer.
Ich bin Mac-Frischling. Brauche kein Videochat. das alte ICQ was ich hatte war version 5.1 2 mal gepatcht.

Trotzdem danke ich gehe mal über Google mich erkundigen.
Original Adium auch nur auf Englisch. ICQ seit 2011 nicht mehr aktualisiert. na es eilt nicht.

deloco

Weißer Winterkalvill
ICQ ist AIM. Du gibst einfach als Benutzername deine ICQ-Nummer ein. Adium hat selbst eine Webseite, da musst du nicht auf Chip oder so'n Mist gehen.

Ich selbst nutze am Mac iChat für AIM (ICQ), Yahoo, Jabber und Google (ist im Prinzip auch Jabber).

Am iPad nutze ich Beejive.