• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alternative zu Hotbox (Preference Pane)

huckeduster

Erdapfel
Ich suche eine Alternative zu Hotbox (http://briankendall.net/hotBox/index.htm) unter Mountain Lion. Dabei handelt es sich um eine kleines Tool, das mittels Shortcut aktiviert werden kann, um dann einen Bereich des Bildschirms auszuwählen, der dann im Vollbild-Zoom angezeigt wird.

Ich weiß, mittels Zoom Shortcuts kann ich grundsätzlich das gleiche erreichen, allerdings deutlich weniger komfortabel. Dem Entwickler habe ich wegen der Mountain Lion Kompatibilität schon geschrieben, Antwort gab's leider noch keine. Vielleicht kennt einer von euch eine adäquate Alternative.

Hotbox wird als Preference Pane installiert und das klappt auch unter ML. Shortcut reagiert auch, allerdings funktioniert der Zoom nicht korrekt. Der gewählte Bereich wird kurz "angezoomt", der Rest des Bildschirms wird schwarz und das war's. Ergebnis. Ausgewählter Bereich ganz leicht größer als normal, Rest des Bildschirms schwarz. Vielleicht weiß ja auch jemand, ob man das irgendwie beheben kann.

Ach ja, erstes Posting hier, von daher, Hallo an alle :)