• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Alternative zu Final Cut Pro

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Hallo!

Ich bin Drohnenpilot und möchte möglichst unkompliziert meine Videos nachbearbeiten, das heißt schneiden, aber auch das Color Grading anpassen.

Final Cut Pro finde ich selbst im Apple Bildungspaket zu teuer und ich suche nach einer wirklich einfach zu benutzenden, aber professionellen Alternative für mein Macbook Pro. Etwas wie Affinity Foto sozusagen.

Gibt es das?

Liebe Grüße
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.582
Wenn Dir ein Abo eher zusagt, eventuell Adobe Premiere.
Wenn du wirklich professionell bleiben möchtest, ist FCPX die günstigste Alternative.
Zur Not schlägst du bei den nächsten iTunes Gutscheinen zu. Mit denen kannst du auch bezahlen.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.486
iMovie
Premiere Elements
QuickTime
 

Benutzer 190524

Gast
eigentlich nicht:) na klar gibts ja nicht am mac:)

aber es ist ein klasses teil am pad.. das teil von Adobe.. hmm Rush gibts das noch ;).. das geht unter osx und ios.. sorry funktioniert es geht nicht.. :)