• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Alternative zu Crystal Disk?

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Guten Morgen Community

Ich habe mir vor knapp einem Monat einen Mac mini in der günstigsten Ausführung gekauft.
Ursprünglich wollte ich 500GB SSD 850 Evo von Samsung einbauen, nahm aber schluss endlich doch die mit 250GB, da ich die 500GB sowiso nicht ausnutzen würde.

Den Mac mini schön sauber und ordentlich zerlegt, SSD eingebaut und via Time Machine das Backup eingespielt. Zum hochfahren benötigt der jetzt nur noch 14 Sekunden, eine echte Powerleistung :) Und ja ich weiß durch das zerlegen ist die Garantie nun futsch, das war mir von Anfang an klar.

Meine Frage ist nun gibt es ein Programm oder auch eine App kann auch gerne kostenpflichtig sein, wo ich den Status der SSD auslesen kann? Bei Windows war es Crystal Disk (Betriebsstunden, wie warm sie ist, etc.)

Viele Grüße
Skizzlz