• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alternative zu Adobe Illustrator

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Guten Morgen,

Ich suche nach einer einfach zu bedienenden Alternative für Adobe Illustrator. Ich lade für meine Webseite hin und wieder Peps-Dateien von Fotodiensten wie bigstockphoto.com herunter und möchte diese dann bearbeiten, dass heisst Farben ändern, Text anpassen etc a- also nur basics. Dafür möchte ich nun aber nicht das Geld für Illustrator ausgeben, sondern suche nach einer Alternative.

Zunächst dachte Inkscape wäre diese Alternative, aber nach der Installation konnte dies die eps-Datei von bigstockphoto gar nicht erst öffnen und macht auf mich jetzt auch nicht einen intuitiv zu bedienenden Eindruck.

Idraw könnte auch was sein, aber da gibt es keine Testversion, so dass ich sehr vorsichtig bin, ob dies mit den eps-Dateien wie gewünscht umgehen kann.

Gibt es sonst noch Alternativen, die ihr mir empfehlen könnt ? Muss nicht zwingend kostenlos sein, sollte aber ne Trial zur Verfügung stellen....

Vielen DANK

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Vielen DANK - scheint genau das zu sein, wonach ich suche. Klasse. Ich teste jetzt mal und denke, im Anschluss werde ich die Software kaufen. Super. Vielen DANK