Hallo,
vor ein paar Tagen bin ich vom PC auf Mac (IMac) umgestiegen. Bisher habe ich meine Bilder ca 65.000 mit ACDsee Pro verwaltet. ThumbsPlus habe ich dazu genutzt doppelte Bilder in der Datenbank zu finden. ACDsee kann dies nur aufgrund des Names oder der Dateigröße. Thumbs kann das auch aufgrund vom Bildinhalt (findet also auch Bildausschnitte oder kleinere Versionen des Originalbilds). Bei Picasa habe ich die Gesichtserkennung genutzt.
Ich suche nun eine alternative auf dem MAC, mit der ich
A) Doppelte Bilder finden kann (die auch unter anderem Namen gespeichert sind bzw. Bildausschnitte von Bildern)
B) Ich die Bilder bewerten kann bzw. die aktuellen Bibliothekdaten übernehmen kann
C) Gesichtserkennung unterstützt wird
D) Batchumbenennung inklusive Anlage von Ordnern unterstützt wird
Bisher habe ich Media Pro, Cumulus und den Graphic Converter gefunden.
Deren Beschreibungen habe mich bisher noch nicht überzeugt.
Vielen Dank für eure Tipps.
Andy
vor ein paar Tagen bin ich vom PC auf Mac (IMac) umgestiegen. Bisher habe ich meine Bilder ca 65.000 mit ACDsee Pro verwaltet. ThumbsPlus habe ich dazu genutzt doppelte Bilder in der Datenbank zu finden. ACDsee kann dies nur aufgrund des Names oder der Dateigröße. Thumbs kann das auch aufgrund vom Bildinhalt (findet also auch Bildausschnitte oder kleinere Versionen des Originalbilds). Bei Picasa habe ich die Gesichtserkennung genutzt.
Ich suche nun eine alternative auf dem MAC, mit der ich
A) Doppelte Bilder finden kann (die auch unter anderem Namen gespeichert sind bzw. Bildausschnitte von Bildern)
B) Ich die Bilder bewerten kann bzw. die aktuellen Bibliothekdaten übernehmen kann
C) Gesichtserkennung unterstützt wird
D) Batchumbenennung inklusive Anlage von Ordnern unterstützt wird
Bisher habe ich Media Pro, Cumulus und den Graphic Converter gefunden.
Deren Beschreibungen habe mich bisher noch nicht überzeugt.
Vielen Dank für eure Tipps.
Andy