• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative um Siri zu aktivieren

Zen23

Boskop
Moin.

Gibt es neben der Seiten-/Home-Taste und "Hey Siri" eigentlich weitere Alternativen, um Siri zu starten? Zum Beispiel per selbst konfigurierter Wisch-, Tipp- oder Drück-Geste?

hotrs

Akerö
Auf neueren iPhones gibt es ja noch das Tippen auf der Rückseite, über das sich Siri offensichtlich auch aktivieren lässt. Die Einstellung dazu findet sich unter Einstellungen / Bedienungshilfen / Tippen / Auf Rückseite tippen.

Gruß

Zen23

Boskop

?

Auf neueren iPhones gibt es ja noch das Tippen auf der Rückseite, über das sich Siri offensichtlich auch aktivieren lässt. Die Einstellung dazu findet sich unter Einstellungen / Bedienungshilfen / Tippen / Auf Rückseite tippen.

Gruß

Danke für den Tipp. Das habe ich mir schon mal angesehen. Nur finde ich es ein wenig umständlich, wenn das iPhone auf der Rückseite liegt. Schade, dass das nicht auch auf der Vorderseite funktioniert.