• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Alternative Software für Ausgabe mit 50 FPS?

Luigi01

Erdapfel
Registriert
03.05.14
Beiträge
1
Leider kann ja das neue iMovie 10.1 die geschnittenen Videos nur mehr mit 25 FPS ausgeben obwohl ich Material mit 50 FPS / 720p als Input verwende (Sportaufnahmen). Das alte iMovie 9 konnte das noch, jedoch läuft diese Version nicht mehr fehlerfrei unter OS X 10.11 El Capitan.

Ich weiß, dass FCP das sicherlich könnte, jedoch reicht mir vom Funktionsumfang iMovie aus und ich möchte nicht 300€ ausgeben und ein komplexes Programm lernen müssen nur um die Ausgabe-Qualität mit 50 FPS des alten iMovie 9 wieder zu erhalten.

Gibt es neben FCP noch andere günstigere Alternativen die jemand empfehlen könnte? Vielen Dank im voraus!
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Neues Projekt anlegen und ein 50p project hinein ziehen. Imovie stellt diesen ersten Clip als export Möglichkeit dann ein.
Wenn das bei dir nicht klappt besorg dir einen anderen 50p Clip, leg damit dein Projekt an und füge danach mit ausschneiden und einfügen den Inhalt der alten spur ein. Danach kannst du den ersten 50p Testclip löschen. Wenn zwischenzeitlich alles in der spur gelöscht wird vergisst Imovie die Exportmöglichkeit.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.468
Einen 50i Clip als 50p zu exportieren, ist Unsinn.
Also erstmal, wie schon in #2 empfohlen wurde, checken, ob das Material interlaced oder progressive ist.