• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative für synchronisation Kalender und Kontakte

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit besonders Kalender und Kontakte zwischen verschiedensten Endgeräten zu synchronisieren. Hintergrund ist, dass ich mich mehr von Apple lösen möchte, um flexibler zu sein.

Kennt jemand Möglichkeiten oder Anbieter das umzusetzen. Google kommt nicht in Frage und es sollte auf Basis von Standards ablaufen damit auch die neuen WP8 Geräte damit laufen. Exchange Dienste im Internet sind in der Regel mit 10 Euro pro Monat zu teuer für eine Adresse.

Email läuft bei mir über IMAP und muss daher nicht berücksichtigt werden.

Danke
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Zarafa wäre vielleicht eine Lösung für dich. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass es das als fertiges Paket für die QNAP gibt. Ansonsten ist Zarafa quasi ein OpenSource Exchange-Ersatz. Funktioniert zusammen mit z-Push (ebenfalls Opensource) prima per ActiveSync mit iOS, Androiden und Windows-Geräten.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Danke cooler Hinweis aber da ich von Linux keine Ahnung habe passt das leider nicht mit meiner QNAP


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Office 365 das kleine Paket!

Oder kostenlos Hotmail... sync Kalender und Kontakte plus SkyDrive Platz auch noch...
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Danke aber ich will meine Domäne und Emailadresse natürlich bei 1und1 behalten und der Exchange Hoster soll nur dazwischen hängen


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke aber ich will meine Domäne und Emailadresse natürlich bei 1und1 behalten und der Exchange Hoster soll nur dazwischen hängen


Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Kannst Du doch... DU kannst die Accounts in Hotmail einbinden... oder nutzt von Hotmail eben nur die Kontakte und Kalender Funktion...

Das Gleiche geht auch in Office365 - da kannst Du die auch einbinden und weiter verwenden...
 

member 47315

Gast
@thghh. Ich habe Dir eine PM geschickt. Vielleicht ist da etwas dabei.