• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Alternative für Musik App auf dem IPhone (nicht streamen)

Ginny1976

Golden Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
10
Hallo zusammen
Seit dem Update im Sommer kämpfe ich immer noch mit dem App. Ich suche eine Alternative zum das IPhone wie einen Ipod zu gebrauchen. Einfach Musik hören. Kein Streamen und auch sonst nichts. Habe schon im Netz gestöbert, finde aber nichts was mich überzeugt. Hättet ihr einen Vorschlag?
Danke
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Verrätst Du uns auch, was Dich so sehr stört bei der Musik App von Apple? Dann könnten man ggf. leichter Alternativen anbieten oder andere Lösungsansätze suchen.
 

Ginny1976

Golden Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
10
Ich habe extreme Probleme mit den Playlisten und anzeigen der Alben. Obwohl ich mir nur die Musik anzeigen lassen, die auf dem Handy sind (offline). Zeigt es mir andere Titel an. Ich lösche über Einstellungen alle Musiktitel und synchronisiere nur einige Lieder wieder dasselbe. Ich scrolle die Alben durch. Weder finde ich das Album die Hit Giganten - Weihnachten unter D,H,G oder W. Auf Itunes ist es unter D. Es nervt einfach. Auch weigert sich das doofe Teil alle Musikstücke zu laden. (Kindersicherung deaktiviert) die Titel werden grau angezeigt auf itunes, sind nicht auf der Wiedergabeliste, aber bei der Titelsuche erscheinen sie.
Sorry, für die Länge.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Okay. Also Du benutzt AM mit der iCloud-Mediathek oder aber iTunes Match. Das erkennt man daran, das Du Alben offline bereitstellen lassen kannst. Wenn Du beides weiter benutzen willst ist es mit Alternativen schon mal Essig.

Das Album "Hit-Giganten - Weihnachten" wirst Du unter der Anzeige Alben nicht finden. Das dürfte sich unter "Compalitionen" befinden. Insofern ist die Anzeige unter der iOS-App ein wenig anders als unter iTunes. Unter "Compalitionen" sind quasi die Sampler drin. Unter Alben halt die Alben von einzelnen Künstlern z.B. Das kann man unter iTunes und "Informationen" aber auch einstellen.

Die Titel die grau angezeigt werden... sind das Titel, die von AM hinzugefügt worden sind und erscheinen diese unter iTunes auch grau hinterlegt und sind nicht abspielbar?

Bei dem Offline-bereitstellen kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich benutze zwar auch AM und die iCloud-Mediathek aber ich lasse mir keine Musiktitel offline zur Verfügung stellen, da ich immer streame - auch unterwegs. Ausnahme ist, wenn ich ne Flugreise antrete... dann lade ich mir vorher 2-3 Alben herunter. Aber das funktioniert auch immer wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast Du für das iPhone und für iTunes die iCloud-Mediathek aktviert? Und welchen iPod benutzt Du?
 

Ginny1976

Golden Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
10
Was bedeutet AM?

Ich hatte früher Itunes Match und habe einige Lieder bei Itunes gekauft. Im Moment habe ich gar nichts aktiviert. Hatte auch Probleme mit iTunes Match, darum habe ich es nicht mehr verlängert.

Vielen Dank für den Hinweis wegen den Compilations. Darauf bin ich nicht gekommen. Trotzdem seltsam, schliesslich sind es ja auch Alben, aber was solls.
Das mit der Einstellung auf itunes muss ich mir anschauen.

Ich habe noch einen alten Ipod nano 5g und finde die einfache Handhabung dort so gut.

Die Titel werden nur auf dem Iphone grau angezeigt, wenn es am itunes hängt und können nicht abgespielt werden. Auf iTunes direkt geht es aber.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Moin. Nein, Compilationen sind eben keine Alben... Du kannst diese aber wie Alben behandeln lassen - was allerdings nicht sehr ratsam ist.

Ich werde ganz ehrlich gesagt nicht so schlau, wie Dein eigentlicher Ist-Zustand bezüglich der Musik ist.

Du schreibst einerseits, das Du nicht streamen möchtest, hast aber offenkundig entweder Apple Music oder iTunes Match aktiviert.
Verstehe ich das richtig, das es eigentlich Dein Wunsch ist Deine Musik manuell über den Computer/Mac zu synchronisieren?

Edit: Mach doch mal nen Screenshot von den grau hinterlegten Titeln und von den Einstellungen der Musik-App auf dem iPhone und von iTunes.
 

Ginny1976

Golden Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
10
5d5fd595363d2f09b209d71c1e2bd110.jpg
5dcec3d66c1823d2f3996ba937aff58b.jpg
4934e928d7cea32dbb4af9e64a6bae34.jpg
 

Ginny1976

Golden Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
10
Beim 1. Bild sieht man die ausgegrauten Titel. Am Anfang dachte ich noch, ich muss nur warten, damit es geladen wird. Doch es passiert auch nach 30min. nichts.
Das 2. Bild sind meine itunes Einstellungen
Und das 3. Foto zeigt den Titel wie er auf Itunes dargestellt ist.

Ich habe weder Apple Music noch Itunes Match aktiviert.
Ich möchte meine Lieder über den PC synchronisieren. Schicke gleich noch das Foto mit den Einstellungen auf meinem Iphone.