• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 5] Alternative Apple Remote?

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Hallöchen
Ich möchte von meinem iPad auf meine iTunes Video Sammlung zugreifen und sie dann via via AppeTV2 auf dem TV Gerät abspielen.
Die Videos sind auf einem NAS abgelegt. Mit iTunes auf meinem iMac habe ich alles sortiert (Genres etc) und auch Zugriff auf das NAS ( Es sind rund 2000 Videos. Mit Apple TV2 ist das zu unübersichtlich etwas zu suchen. Daher habe ich es mit Remote versucht. Aber da kann man die Videos nicht nach Genres sortieren oder in Listenansicht anzeigen. Und wenn es dann immer die Cover lädt dauert das bei 2000 Videos ewig. Ich habe viel Zeit aufgewendet um die Genre Icons in iTunes zu erweitern und anzupassen. Nun möchte ich die natürlich gerne auch auf dem iPad sehen.

Habt ihr mir eine Tipp? Wie macht ihr das und welche Tools verwendet Ihr, oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Vielen dank für das Feedback.