• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative Apple ID

jluehrs

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
3
Hallo,
bin neu und finde keine passenden Einträge.
Ich möchte meine alternative Apple ID ändern, finde aber keine möglichkeit diese zu ändern.
Geht das und wenn ja wie??
Gruss
Jörn
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Deine alternative Apple ID ist vermutlich eine @me.com oder @icloud.com-Adresse. Diese kommt daher, da deine Apple ID mit einem iCloud-Konto verknüpft ist und dir dadurch diese Mail-Adresse eingerichtet wurde.

Eine alternative Apple ID kann man weder ändern noch löschen.
 

jluehrs

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
3
Hi,
die @icloud.com Adrese konnte ich löschen, die @me.com leider nicht.
Schade eigendlich.
Danke für die Hilfe
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du eine @me.com und @icloud.com-Adresse unter appleid.apple.com stehen hattest, dann war die @icloud.com-Adresse auch nicht deine alternative Apple ID, sondern lediglich eine alternative Mail-Adresse. Diese kann man dort auch aus der Liste löschen.

Die Mail-Adresse selbst hast du weiterhin und kannst dort auch Mails empfangen. Kannst du nachgucken unter icloud.com in den Einstellungen zu deinem Mail-Postfach. Die Adresse kannst du aber nicht löschen. Die sind alle fest vergeben. Lediglich Aliase kannst du löschen, falls du welche angelegt hast.