• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

alternative Apple-ID löschen

gredlham

Erdapfel
Registriert
17.11.12
Beiträge
1
Ich habe eine Haupt Apple-ID. Aber die alternative APPLE-ID ist die meiner Tochter Bei Installation ihres IPod touch erstellt) und ich will sie weg haben.
Kann ich die alternative APPLE-ID in ICLOUD löschen oder ändern?
 

madx

Granny Smith
Registriert
30.11.12
Beiträge
13
Hallo,

Unter appleid.apple.com ist es möglich, die eigenen Apple ID zu verwalten und alternative Mail-Adressen zu bearbeiten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alternative Mail-Adressen sind aber was anderes als alternative Apple IDs.

Alternative Apple IDs können auch als alternative Logins zu ein und derselben Apple ID angesehen werden. Und diese lassen sich nicht löschen, soweit ich informiert bin.

So erhält man dann beispielsweise eine alternative ID mit @icloud.com wenn man sich mit seiner bereits vorhanden ID, die ganz anders lauten kann, bei iCloud anmeldet.
 

madx

Granny Smith
Registriert
30.11.12
Beiträge
13
Unter dem angegeben Link kann ich bei mir sowohl meine Apple ID verwalten, als auch alle Mail-Adressen die ich zur Anmeldung benutzen kann und meine alternativen Mail-Adressen.