ich habe hier noch einen älteren netgear fm114P rumzustehen und würde den gerne in das netzwerk einbinden um meine alten laserjet 4 über lpt zu integrieren.
wäre echt zu schade das gerät auszumustern und auf den ebay-friedhof zu schicken.
ich habe dem netgear eine neue ip gegeben und ihn an meinen neuen
zyxel wlan-dsl-router über ethernet angeschlossen.
wenn ich nun die netgear ip pinge bekomme ich einen schönen ping wenn ich allerdings versuche auf das webbackend vom netgear zuzugreifen geht das leider nicht. auch druckaufträge zu dieser IP funktionieren natürlich nicht.
komischerweise blinken die ethernet lämpchen beim netgear auch nicht beim pingen!?
die verbindung sieht so aus:
>>192.168.1.31 ----> wlan ----> zyxel router 192.168.1.1 ----> ethernet ----> 192.168.1.34 netgear FM114P ----> LPT ----> Laserjet 4<<
was kann da schiefgehen?
danke für tips
wäre echt zu schade das gerät auszumustern und auf den ebay-friedhof zu schicken.
ich habe dem netgear eine neue ip gegeben und ihn an meinen neuen
zyxel wlan-dsl-router über ethernet angeschlossen.
wenn ich nun die netgear ip pinge bekomme ich einen schönen ping wenn ich allerdings versuche auf das webbackend vom netgear zuzugreifen geht das leider nicht. auch druckaufträge zu dieser IP funktionieren natürlich nicht.
komischerweise blinken die ethernet lämpchen beim netgear auch nicht beim pingen!?
die verbindung sieht so aus:
>>192.168.1.31 ----> wlan ----> zyxel router 192.168.1.1 ----> ethernet ----> 192.168.1.34 netgear FM114P ----> LPT ----> Laserjet 4<<
was kann da schiefgehen?
danke für tips