• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alter Mac Mini

flaussiblau

Erdapfel
Registriert
26.06.22
Beiträge
1
Hallo, bin jetzt mit meinem Latain am Ende. Habe einen Mac Mini 2010 (4.1) mit defekter Festplatte erworben. War eine Hdd 320 GB Festplatte . Es soll wohl mal Snow Leopard drauf gewesen sein. Neue 500GB Hdd aus alten Sky Receiver genommen eingebaut und auch schon formatiert bekommen. Erst etliche Versuche mit neueren MacOS aber er meckert immer das Firmware nicht kompatibel ist oder so ähnlich. Jetzt noch einen USB Stick mit Snow Leopard iso erstellt. Auf meinem MacBook Pro 2018 zeigt er mir den USB Stick auch an das er bootfähig ist nur im Leopard Bild ist ein weißes Kreuz.Im Mac Mini mit Alt Taste zeigt er mir Installieren an aber hört während der Installation auf und friert weißen Bildschirm ein. Keine Ahnung mehr es ich noch machen soll.Bin mit MacOS nicht sehr vertraut nur was ich aus Videos und in Foren so lese. Danke für eure Tipps und Verständnis.