• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

"alter" iPod touch wird als neuer erkannt

MandiMac

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
13
Hallo hilfreiche Community!

Vielleicht kann mir jemand von euch mit meinem Problem helfen, nachdem ich erfolglos massig Foren durchsucht habe: Am Wochenende hat sich mein iPod Touch (3G, 32 GB) beim Herunterladen einer App aufgehängt; nach einem Neustart war die App da, aber alle mit dem Pod geladenen e-books weg.
Beim ersten Anschließen nach dem Absturz des iPod an den PC (Win XP) wurde zwar ein Backup gestartet, iTunes hat aber bei einer am iPod direkt aktualisierten App behauptet, diese nicht „backupen“ zu können, da schon eine Datei diesen Namens existiert (ja no na net!), und bei der Synchronisation der Fotos (die ich übrigens gar nicht synchronisiere) ist ein Fehler aufgetreten (plötzlich hat iTunes behauptet, mein iPod hat mehr Apps (Farbbalken deutlich erkennbar) als Speicherplatz, was vollkommen unmöglich ist), also habe ich das Synchronisieren abgebrochen.

Seither kommt beim Anschließen an iTunes die Meldung, dass mit meinem PC bereits ein iPod synchronisiert ist, und ob ich diesen jetzt als neuen iPod konfigurieren will, oder ein Backup des „anderen“ iPod zum Wiederherstellen verwenden möchte. Kein Fehlercode, da das für iTunes ja kein Fehler, sondern ein neuer iPod ist.

Neustart des PC, Herunterladen der aktuellsten iTunes-Version und Reset des iPod (Home+Power Tasten gedrückt halten, bis der Apfel wieder da ist) haben nichts geändert.

Verständlicherweise bin ich mir jetzt unsicher, ob ich dieses zuletzt erstellte (und möglicherweise fehlerhafte) Backup wirklich zum Wiederherstellen verwenden möchte. Mal abgesehen davon, dass dann einige neue Spielstände hinüber wären.

Bitte um Hilfe!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Als neuen iPod konfigurieren ist denke ich die erstmögliche Lösung, das mit dem Backup wird dir nicht viel bringen wenn es defekt ist, was ich aber unwahrscheinlich finde.
Zudem solltest du auch nur in iTunes Strg + ; drücken und in den Reiter Geräte gehen. Dort löscht du einfach mal alle Backups

-nik