• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Alten MacPro einrichten

Paulok

Golden Delicious
Registriert
04.12.13
Beiträge
8
Hi,
ich wollte heute beginnen einen alten MacPro bei mir im Zimmer zu installieren um ihn als Webserver und Cluster-Component zu verwenden. Leider gibt es da eine kleine Hürde, und die heisst Monitor. Ich habe neben meinem normalen Computer noch einen Hanns-G Hl 198 stehen, diesen wollte ich eigentlich benutzen um den MacPro einzurichten. Doch ich habe nur ein VGA Kabel und einen Mini DisplayPort zu VGA Adapter. Mein MacPro hat aber nur 2 DVI Ports, zweimal FireWire und USB, leider noch kein Mini DisplayPort. Jetzt die Frage: Kann ich den MacPro an meinen Imac anschließen um den iMac zeitweise als Bildschirm zu benutzen oder gibt es ein Programm mit dem ich ohne das der MacPro eingerichtet ist ihn schon über das Internet steuern kann, wenn er in meinem Netzwerk ist ?