• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

alten iMac (21,5" Mitte 2014) als Zusatzbildschirm für iMac (21,5"2017) nutzen

Jens730

Erdapfel
Hallo wie oben erwähnt möchte ich meinen alten iMac als zusatzbilschirm nutzen , ich habe mir den original Adapter von apple (thunderbold 3 auf thunderbold 2) besorgt , habe beide iMac s verbunden Thunderboldadapter 3 auf 2 weiter mit thunderbold 2 Kabel in den alten iMac (mitte2014) beide iMacs ´s haben Catalina drauf , leider bekomme ich den alten iMac nicht umgeschaltet , commad - f2 oder command-f2-FN Tastenkombinationen funktionieren nicht laut apple support Seite müsste es funktionieren , ich weiß nicht mehr weiter was ich falsch mache . Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum ne Lösung

gruß

Jens

Mitglied 128076

Gast
Ich fürchte, dass das gar nicht funktioniert, einen iMac als „externes Display“ zu verwenden.

Jens730

Erdapfel
laut apple support seite sollte man den iMac bis Mitte 2014 in den Bildschirmsyncronisations modus versetzten können wenn beide iMac s mit besagten Adapter und thunderbold Kabel verbunden sind so das der alte iMac als zweiten Bildschirm genutzt werden kann , oder habe ich das komplett falsch verstanden ????

froyo52

Schmalzprinz
Zum Thema schon mal die Forumssuche genutzt?

Jens730

Erdapfel
habe schon alles durch Google ,Forumssuche youtube habe bis jetzt leider noch keine passenden infos gefunden ob ich jetzt falsch liege und diese Funktion falsch verstanden habe oder ob sie geht und ich jetzt irgend eine Fehler noch mache warum es nicht funktioniert

Jens730

Erdapfel
das ist die grobe Richtung , aber ich möchte nur die Bildschirm Funktion haben keine Zugriffe auf Festplatte oder Arbeitsspeicher vom iMac (Mitte 2014) , aber danke für den Hinweis auf den Eintrag im Forum :)