• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Alten Arbeitsspeicher eingebaut lassen?

GozyllaR

Jonagold
Registriert
31.05.11
Beiträge
18
Hallo,

ich habe einen 27" iMac Mitte 2011 mit den originalen 2x2GB Arbeitsspeicher.

Diesen wollte ich nun erweitern, vor allem wegen Parallels.
Da ich in meinem MacBook mit 8GB Arbeitsspeicher bei Verwendung von Parallels an die Grenzen komme (und noch weit darüber hinaus - 1,5GB Swap), wollte ich fragen ob es sinnvoll ist die alten 2x2GB Arbeitsspeicher installiert zu lassen und diese mit 2x4GB Arbeitsspeicher zu erweitern.
Habe da bis jetzt nichts explizites drüber gefunden. Der Apple Service konnte mir auch nur eine Vermutung geben.

Danke und Grüße
GozyllaR
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ja, warum nicht. Machen viele so.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dein iMac unterstützt inoffiziell 32 GB Speicher, deinem Vorhaben steht also von dieser Seite aus nichts im Wege!
 

GozyllaR

Jonagold
Registriert
31.05.11
Beiträge
18
Ich habe nämlich gehört, dass aus Kompatibiläts- und Geschwindigkeitsgründen sämtliche eingebaute Speicher gleich sein sollen. Auch unabhängig vom Dual-Channel-Modus.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geschwindigkeit - nein...
Kompatibilität - kann immer sein, dass Speicher sic nicht mögen. Kaufe bei einem seriösen Händler - dann kannst im Problemfall umtauschen...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Habe ich auch so (ähnlich) gemacht:

8 GB für mein Macbook gekauft. 2x4GB da das Macbook Pro 13 ja nur zwei Slots hat. Und die 2x2GB die drin waren habe ich zu den 2x2GB in meinen iMac getan.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Hab in meinem iMac auch die alten 2x2 gelassen und weitere 2x4 reingesteckt. Lief problemlos!
 

GozyllaR

Jonagold
Registriert
31.05.11
Beiträge
18
Alles klar.
Dann weiß ich jetzt Bescheid.

Danke für die schnellen Antworten.
Läuft auch alles problemlos jetzt. :)