• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

alte Time Machine Backups behalten

Basteidel

Golden Delicious
Liebe Leute im Forum,

ich hatte mit meiner TC leider das Problem, das Time Machine diese nicht mehr fand und somit auch nicht mehr sichern konnte. Nach einem Firneware-Update steht die Verbindung zwar jetzt wieder, aber es scheint, dass Time Machine nun von vorne anfagen möchte. Vorher stand immer in den Einstellungen in etwa "Ältestes Backup: 01.01.2012; Letztes Backup: 01.01.2013" jetzt steht nur noch jeweils "ohne" dahinter. Die Backups lassen sich auch noch alle anzeigen.

Werden nun alle meine Backups gelöscht? Kann ich das verhindern und Time Machine beibringen einfach dort weiter zu machen, wo es aufgehört hat? Hatte vlt. schon jemand das Problem? Ich habe leider kein Eintrag gefunden.

Vielen Dank.

Basteidel

Wuchtbrumme

Golden Noble
die Optionen in dem Fall sind SparseImage mounten und das Backup mit dem FDP überprüfen lassen. Wenn das nicht hilft würde ich dem Wunsch nach neuem Backup nachkommen, Ziel ist ja schließlich, daß ein Backup auch wiederherstellbar sein muß.

Basteidel

Golden Delicious
Vielen Dank für die Antwort, nur leider verstehe ich Sie nicht.

Das Laufwerk der TimeCapsule ist vorhanden (war es die ganze Zeit) und ich kann auch die alten Backups alle abrufen, eine Wiederherrstellung wäre also theoretisch möglich. Nur TimeMachine sagte die ganze Zeit, das es nicht mehr auf die TimeCapsule zugreifen kann. Ich möchte nun, das TimeMachine erkennt, dass es sich um die eigenen Daten handelt und nur die letzten Änderungen gesichert werden müssen, ohne dass die alten Backups verloren gehen.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Habt vielen Dank im Voraus.

Basteidel

Wuchtbrumme

Golden Noble
ok, in einfacheren Worten: dass Dir das Laufwerk angeboten wird heisst nicht, dass eine Wiederherstellung erfolgreich sein würde. Wenn Time Machine sagt, dass es ein neues Backup erstellen muss, dann hat es meist Probleme mit dem bisherigen Backup, deswegen ist die Vermutung, die Wiederherstellung wird nicht möglich sein, nicht abwegig. Meine Empfehlung wäre also, das Backup mit dem Festplattendienstprogramm (Dienstprogramme) untersuchen und reparieren zu lassen. Für Anleitungen bitte Bordsuche oder google benutzen.
Das allereinfachste ist aber tabula rasa und TM einfach ein neues Backup machen lassen.