• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Alte Steuererklärung (z.B. von 2010) nachträglich aktualisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haenneball

Salvatico di Campascio
Ein herzliches Hallo an alle,

auf die Gefahr hin, dass das hier unsäglich off-topic ist; ich weiß mir gerade nicht besser zu helfen und vielleicht jemand eine Antwort oder einen Tipp parat, wo ich eine Antwort auf meine Frage bekomme:

Ich habe für die letzten Jahre immer eine Steuererklärung gemacht (als Bachelorstudent) und nun, als Masterstudent, befasse ich mich mal genauer mit den ganzen Steuersparmöglichkeiten und mir fällt auf, wie viel mit in den letzten Jahren durch die Latten gegangen ist, u.a. weil ich mein Auslandsjahr nirgends geltend gemacht habe; Stichwort Verlustvortrag. Die Frage: Kann ich meine Steuererklärung aus dem Jahr 2010 noch einmal nachträglich aktualisieren/korrigieren UND gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ich immer alle Erklärungen abgegeben habe? Für das Jahr 2010 bin ich mir, eben wegen des Auslands, nicht so sicher…

Ich bin dankbar um jeden Hinweis! =)

Lieber Gruß,
Hannes

proteus

Langelandapfel
Ein Steuerberater wird dir dazu profund und kompetent Auskunft erteilen können.
Für diese Form der Beratung ist das Forum der falsche Ort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.