• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Alte Sierra Adventures im iPad-Browser

.holger

Borowitzky
Die etwas älteren Semester kennen sie vielleicht noch: Die Spieleserien von Sierra Entertainment bzw. Sierra On-Line. Serien wie Kings Quest, Police Quest, Space Quest und Leisure-Suit-Larry haben in den 80ern und 90ern viele Spieler lange beschäftigt. Die alten Spiele gelten heute als Abandonware. Abandonware sind Spiele und Programme die zwar eigentlich noch dem Urheberrecht unterliegen, von ihrern Machen aber fallen gelassen wurden. Einige dieser Sierra Spiele erwachen nun auf dem iPad wieder, jedoch nicht im App Store. Von einer eigens eingerichteten Webseite können die Spiele als Web-App auf den Homescreen des iPads abgelegt werden und von dort kostenfrei gestartet und gespielt werden. Derzeit sind Larry 1, Police Quest, Space Quest 1 und 2, Kingsquest 1-3 und Gold Rush! verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]
ipadsierra.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cargath

Schöner von Nordhausen
Richtig geil wäre ScummVM fürs iPad :D Die Adventures von LucasArts mochte ich immer am liebsten.

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Verstehe nicht warum sie es auf das iPad begrenzen. Warum sollte man auf nem Mac nicht spielen dürfen?!

meru

Winterbanana
Kanst die auch auf dem mac spielen .

mfg Meru

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich liebe so altes Zeug ;) spiel öfters sowas im C-64 Emulator, da ich keinen passenden Bildschirm für den richtigen C-64 im Keller hab :D

Mitglied 49260

Gast
Mit dem iPhone geht es auch. Muss man halt immer bissel scrollen.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
DAS ist toll :) Mehr brauche ich dazu auch nicht sagen ;)

mrains

Pomme Etrangle
Wer hat den noch einen Röhrenfernseher? ;) Aber ja, so einer müsste für den C64 reichen...

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Naja, wenn man sich das so anschaut...
Known issues
Please be aware that the Sarien.net interpreter is not bulletproof, and games might not be completable. There are known visual glitches, functional errors and your browser might even crash. I am sorry that I have not been able to fix everyting up to a 100%, but I still hope you enjoy your stay as it is.
Ich weiß nicht, ich möchte eigentlich kein Adventure spielen, das man nicht beenden kann. OK, OK, bevor man mich hier steinigt, ich weiß, ich _muss_ es ja auch nicht spielen ;)