• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Alte Podcasts vom Filesystem löschen

Wackeljupp

Boskoop
Gibt es eine Möglichkeit alte Podcasts automatisch auch vom Dateisystem löschen zu lassen?
Ich meine damit nicht das sie automatisch von Devices runtergelöscht werden (iPod, iPad, iPhone, etc) sondert dort wo iTunes diese im Dateisystem ablegt.
Ich denke dabei z.B. daran das ich in einem Jahr jede menge "Müll" bzw. Altlasten "irgendwo" liegen habe und mich dann wundere was das ist.
Tut ja eigentlich nicht not die Podcasts zu archivieren.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du kannst in iTunes einen Podcast markieren und unten in der Leiste auf "Einstellungen" klicken. In dem Fenster den Haken bei "Standard Einstellungen" entfernen und bei "Episoden behalten" z.B. nur die letzten 1/2/3/5/10 einstellen. Hoffe, das reicht dir.

Wenn du deine Dateien im iTunes Medienordner verwaltest, kannst du Podcasts auch direkt markieren und per Backspace bzw. Entf. löschen und in den Trash verschieben lassen.

Wackeljupp

Boskoop
Du kannst in iTunes einen Podcast markieren und unten in der Leiste auf "Einstellungen" klicken. In dem Fenster den Haken bei "Standard Einstellungen" entfernen und bei "Episoden behalten" z.B. nur die letzten 1/2/3/5/10 einstellen. Hoffe, das reicht dir.

Ich kann das leider jetzt gerade nicht nachvollziehen hier im Büro, aber ich meine genau das hätte ich gestern gemacht, aber die Dateien sind physikalisch erhalten geblieben.

Wenn du deine Dateien im iTunes Medienordner verwaltest, kannst du Podcasts auch direkt markieren und per Backspace bzw. Entf. löschen und in den Trash verschieben lassen.

Das löscht aber den ganzen Podcast, sprich das Abo und die Dateien. Das funktioniert.
Wenn ich die einzelnen Folgen in iTunes lösche bleiben sie aber auch physikalisch erhalten.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Eben mal getestet, Podcast auf "nur letzte Episode behalten" gestellt, ein "Update Podcast" hat dann alle alten Episoden (auch die Dateien) gelöscht. Dazu muss automatisches Löschen erlaubt sein (Rechtsklick auf Podcast -> automatisches Löschen erlauben). Auch einzelne Episoden manuell löschen funktioniert bei mir problemlos.

Hast du deine Podcast im iTunes Medienordner? Die werden doch sowieso dort gespeichert oder? o_O
Bei Musik ist das jedenfalls so, dass nur die Dateien, die auch im iTunes Medienordner sind, gelöscht (d.h. in den Papierkorb verschoben) werden können.

Wackeljupp

Boskoop
Ich denke das sie im Medienordner sind.
Dann werde ich das heute Abend mal genauso testen.
danke schonmal