• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

alte podcasts löschen

mikele gross

Damasonrenette
hallo,
ich habe im Forum gelesen, dass man in iTunes (meine Version 12.0.1.26) mit der Kombi alt+backspace alte podcasts löschen kann. Leider funktioniert das hier bei mir nicht.
also meine Frage: wie kann ich meinen iMac (OS X 10.10) von diesem Müll befreien? Im Finder soll man die Folgen ja auch nicht löschen, richtig?

danke für die Hilfe,
Mikele

dbrune

Ananas Reinette
Kannst du die nicht per Rechtsklick löschen?

doc_holleday

Signe Tillisch
Versuch mal Rechtsklick und "aus gesicherten Folgen entfernen" (sinngemäß).

dbrune

Ananas Reinette
Geht es denn per Backspace Taste? Das ist merkwürdig.

doc_holleday

Signe Tillisch
Bist du denn sicher, dass die Podcasts noch lokal gespeichert sind? (wenn direkt daneben das Wolkensymbol erscheint, sind sie das nicht).

mikele gross

Damasonrenette
das cloud Symbol ist rechts schon angezeigt, aber warum kann ich diese Folgen nicht komplett löschen, so dass sie nicht mehr angezeigt werden? Interessant ist folgendes: in der Kino-Vorschau, kann man tatsächlich Trailer mit backspace löschen, in den "Letzte Updates" geht garnichts, selbst wenn ich mit Rechtsklick "löschen" anklicke.... Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen diesen Podcasts....

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn das Clod-Symbol da ist, dann sollte der Podcast nicht auch gleichzeitig lokal gespeichert sein. Wie viele Podcast-Folgen du jeweils siehst, kannst du in den Darstellungsoptionen einstellen.

"Letzte Updates" ist eine intelligente Wiedergabeliste. Daraus kann man nicht löschen.

• Like
Reaktionen: mikele gross

mikele gross

Damasonrenette
Wenn das Clod-Symbol da ist, dann sollte der Podcast nicht auch gleichzeitig lokal gespeichert sein. Wie viele Podcast-Folgen du jeweils siehst, kannst du in den Darstellungsoptionen einstellen.

"Letzte Updates" ist eine intelligente Wiedergabeliste. Daraus kann man nicht löschen.

ich glaub, jetzt hab ich's geblickt: trailer aus der Kino Vorschau kann man löschen, die sind dann auch komplett weg.
"Letzte Updates" mit cloud Symbol werden quasi nur als link angezeigt und löschen sich nach drei oder sechs Monaten - je nach Darstellungsoptionen - von selbst? Die "gesicherten" Folgen haben keine cloud, sondern sind noch lokal gespeichert?

wenn dem so wäre, habe ich es zwar kapiert, aber saublöd finde ich dieses Verfahren trotzdem...
egal, frohes neues Jahr und danke für eure Hilfe :))))

doc_holleday

Signe Tillisch
Ob automatisch lokal gespeicherte Dateien gelöscht werden, weiß ich nicht, aber der Rest sollte so hinkommen.

Und ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr!