• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Alte oder falsche Emailadressen auf dem iPad löschen

applezip

Damasonrenette
Hallo Spezialisten

Mein Freund der auch ein iPad nutz und das Mail Programmt, hat folgendes Problem:

Bei verschiedenen Kontakten erscheint bei den Email Adressvorschlägen alte, bzw. schon mal falsch eingegebe Email Adressen.
Dies nervt teilweise.
Trotz intensiver Recherche im Web konnten wir keine Lösung dazu finden um diese Adressen zu löschen.
Zur Info. Diese Emailadressen sind nicht mehr zu den Personen in den Kontakten enthalten.

Für Lösungen, bzw. Lösungsansätze wäre ich dankbar.

Mitglied 105235

Gast
Die Adressen können aus Mail Entfernt werfen, jedoch muss man das von Hand einzeln machen. Wie das gehen würde, würde unteranderem hier stehen.

Mitglied 105235

Gast
Also bei mir geht das schon noch, ich kann einzelne E-Mail Adressen oder die ganze Gruppe entfernen wo diese eine E-Mail Adresse eben vorgeschlagen wird.

Ich habe eben zum Beispiel die alte Arcor Adresse meiner Mutter so entfernt aus den Vorschlagen.

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Also bei mir geht das schon noch, ich kann einzelne E-Mail Adressen oder die ganze Gruppe entfernen wo diese eine E-Mail Adresse eben vorgeschlagen wird.

Ich habe eben zum Beispiel die alte Arcor Adresse meiner Mutter so entfernt aus den Vorschlagen.
Hast du überhaupt iOS 9 drauf? In iOS 8 war das möglich. Mit iOS 9 geht das bei mir definitiv nicht.

Mitglied 105235

Gast
Ich hab sogar 9.1 und ich habe vorhin eben eine Mail Adresse aus der Mail Liste gelöscht und diese wird mir nun nicht mehr angezeigt.

Ich würde es dir ja gerne via Screenshot sogar zeigen, aber da hier dann alle Mail Adressen geschwärzt wären, würdest du nicht viel erkennen. Du musst auch Unterscheiden, wird dir die E-Mail-Adresse Vorgeschlagen da du die Adresse so mal selber eingeben hast oder wird sie vorgeschlagen, da an Adresse eben eine E-Mail mal gesendet hast oder von dieser empfangen hast. Damit diese Adressen nicht mehr angezeigt werden, müsstest du die entsprechende E-Mail dann löschen und schon wird die die Adresse dir dann nicht mehr vorgeschlagen.

Praeceptor

Ich glaube das ist wieder bei iOS 9.1 möglich sprich in der Beta.

Kann das jemand mit 9.0.2 mal checken?

MacTobsen

Akerö
Steht doch in den Kommentaren vom Artikel, dass die Funktion fehlt.

Aber zur Sicherheit: auch hier bei mir(9.0.2) fehlt die Funktion. Aber anscheinend kommt sie ja wieder ;)

Praeceptor

Steht doch in den Kommentaren vom Artikel, dass die Funktion fehlt.

Aber zur Sicherheit: auch hier bei mir(9.0.2) fehlt die Funktion. Aber anscheinend kommt sie ja wieder ;)
Man kann doch nicht voraussetzen, dass jemand bei einem Artikel auch die Kommentare lesen soll, findest du nicht?

Lasst uns fest halten: Die Funktion ist aktuell nicht nutzbar unter iOS 9.0.2, soll mit iOS 9.1. wieder kommen.

Mitglied 105235

Gast
Ich sehe auf der Seite nicht mal Kommentare und selbst wenn würde ich die nicht lesen, da es bei mir mit 9.1 PB ja funktioniert. Vielleicht würde ich die Kommentare lesen wenn es bei mir auch nicht gehen würde aber selbst da wäre ich mir nicht sicher ob ich wirklich die Kommentare lesen würde.

applezip

Damasonrenette
Das ist natürlich total unbefriedigend.
Möchte mal wissen was sich Apple da wieder dabei gedacht hat.
Wie kommt man denn zu IOS 9.1 ??????

Praeceptor

Es gibt nun mal Sachen, die  ändert und dann wieder korrigiert. Zum Beispiel Camera Roll mit iOS 8, wurde entfernt und mit iOS 8.1 wieder eingeführt. Hauptsache sie reagieren auf Kritik und optimieren weiterhin Systeme, die nie perfekt sein können.