• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

ALTE mails eines accounts werden nach software update nicht mehr geladen...

sherlocked

Erdapfel
Registriert
08.07.12
Beiträge
1
hallo leute,

ich hab mich gerade angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß. mein macbook und ich sind auch nach 3 mon. immer noch keine freunde, was zum beispiel daran liegt, dass wieder was nicht läuft:

gestern habe ich eine softwareaktualisierung vorgenommen und seitdem funzt mail nicht mehr richtig. eigentlich habe ich 2 accounts eingerichtet (und es gab mal einen alten - nennen wir ihn gmx2 - der nicht mehr aktiviert war). als ich mail neu gestartet habe, standen da plötzlich 3 accounts unter eingang: gmx1, gmx2 und noch einer. dieser gmx2 war leer und die mails aus gmx1 werden zwar gelistet, aber nicht geladen! im fenster steht immer nur "laden..." ich habe halt 2 emailadressen die über denselben gmx-account laufen und das abrufen von beiden adressen war bisher kein problem. auch wenn ich jetzt neue mails bekomme, werden die korrekt angezeigt (ebenfalls alle in dem 3. account, in gesendet, gelöscht ect.), nur halt die alten meines hauptaccounts nicht - weder im eingangsordner noch in subordnern. diesen komischen leeren gmx2 account hab ich gelöscht, aber das ändert nix. ahso, davor hab ich versucht, änderungen im account gmx2 vorzunehmen und da kam die fehlermeldung, dass es nicht geht, da irgendwie der pfad schon vom gmx1-account verwendet wird... und in dem pfad stand library oder was weiß ich...

ich weiß, das klingt alles ganz schön wirr, aber vielleicht hat ja doch jemand erbarmen und eine idee, was da schief läuft... help... :-c
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst mal versuchen, die Postfächer einzeln zu markieren und auf Postfach / Wiederherstellen zu klicken.
Weiters kannst du ~/Library /Mail/V2/ öffnen und die Datei MailData/Envelope Index. entfernen.
Da sind noch zwei andere, Envelope I. mit einer andren Endung, deren Entfernung habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber wenn du sie probeweise herausziehst und nicht gleich vernichtet, kannst du sie ja im Notfall wieder an ihren Platz legen. Gemeinhin wird der Enveleope index automatisch neu gebildet, wenn du Mail neu startest. Bei der Prozedur ist das Programm natürlich geschlossen.
Salome
PS: Wenn du das nächste Mal Hilfe willst, dann fasse dich klarer und erspare uns überflüssige Mitteilungen wie
... und in dem pfad stand library oder was weiß ich...
Wenn du es nicht weißt, wie sollen wir es dann wissen? Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass du dir die Fehlermeldungen merkst oder halt aufschreibst.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Mod-Info

sherlocked:

Es ist hier bei uns unüblich (Punkt 2 unserer Forenregeln) und wird entsprechend negativ gewertet und behandelt, wenn Benutzer die Groß- und Kleinschreibung und auch eine korrekte Rechtschreibung "nicht so eng sehen". Bei uns halten sich vorwiegend Nutzer auf, die sich vernünftig unterhalten möchten und dabei zusätzlich auf gegenseitigen Respekt und Höflichkeit Wert legen. Das ist nicht zuletzt auch der Grund dafür, dass man sich bei Apfeltalk trotz seiner Größe noch immer sehr wohl fühlen kann.

Es wäre also nett und in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich dieser Höflichkeitsform anschließen würdest.