Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Alte Mailadressen werden noch gespeichert und angezeigt. Nur wo?

Reservist

Stahls Winterprinz
Hallo,
und zwar habe ich folgende Unschönheit:

Wenn ich auf dem iPad 1 in Mail eine Mail erstelle, und ich tippe z.B. den Namen "Marc" ein, dann wird mir zum Einen die aktuelle gespeicherte Mailadresse angezeigt mit Zuordnung, d.h. Name und Mailadresse mit Tag Privat oder geschäftlich. So wie es sein sollte.

Zum Anderen wird aber immer noch eine alte Mailadresse angezeigt (OHNE Tag), die definitiv nicht mehr in a) MobileMe und b)Google Contacts (über Exchange) (nutze beides) gespeichert ist.
Bei einigen anderen Kontakten passiert das auch.

Weiß einer woran das liegt?
Teilweise wird auch nur der Vorname und die aktuelle Mailadresse ohne Tag angezeigt, direkt unter dem korrekt gespeicherten Namen.

Im Adressbuch am Mac, bei Google Contacts, und bei MobileMe finde ich die Daten so NICHT.

smoe

Roter Winterkalvill
Mail merkt sich alle Adressen die du irgendwann mal eingegeben hast, und bietet sie zur autovervollständigung an.

Reservist

Stahls Winterprinz
Mail merkt sich alle Adressen die du irgendwann mal eingegeben hast, und bietet sie zur autovervollständigung an.

Ah ok. Das ist ja sehr nett, nur von mir unerwünscht. Kannst ich dieses Feature irgendwo deaktivieren und die Mailadressen auch löschen, weil die z.T. veraltet sind?!

smoe

Roter Winterkalvill
Meines Wissens nach leider nicht.

Reservist

Stahls Winterprinz
Danke für deine Antwort.
Was ist das für ein schlechter Scherz von Apple?

Regerford

Ribston Pepping
Ich finde es zwar praktisch, aber auch etwas Grenzwertig.
Was ist wenn ich das iPhone verkaufen möchte?
Dann hat der neue Besitzer meine bis dato eingegebene Adressen....??

Kojak19

Hochzeitsapfel
Bei einem Verkauf solltest du das iPhone in den Auslieferungszustand zurücksetzten, dann sind die Daten auch nicht mehr vorhanden.

lokiju

Jamba
bei mir bietet der mir sogar Email-Adressen an von denen ich nur mal ne Mail bekommen hab. Wie sagt man doch so schön, "It's not a bug, it's a feature" ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ist es in dem Fall ausnahmsweise auch wirklich ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich finds total nervig, weil da viele Adressen bei sind, die ich nicht mehr anschreiben will / die der Empfänger nicht mehr benutzt.