• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

alte iPhoto Mediathek auf neues Macbook

sönke

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe einen alten iMac G5 OS10.5.8 mit iPhoto 08 (7.1.5) und ein Macbook Pro OS 10.9.1, iPhoto 9.5.1.
jetzt möchte ich die Fotos vom alten iMac auf das Macbook übertragen weil ich den alten iMac nicht mehr nutze.Wie sollte ich das am besten machen? Aperture oder so habe ich nicht. Ich habe eine externe USB Festplatte mit genügend Platz.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Sönke

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Einfach die alte Mediathek kopieren und dann mit iPhoto öffnen. Oder wisst du die mit einer neuen Zusammenlegen?

Beim ersten öffnen der alten Mediathek mit einer neueren iPhoto Version wird diese aktualisiert und kann mit der alten iPhoto Version nicht mehr geöffnet werden! Also Vorsicht!

sönke

Jonagold
Öffnen der der alten Mediathek mit neuem iPhoto funktioniert nicht. Der Ordner "iPhoto Library" ist grau hinterlegt.
Zusammenlegen möchte ich die Mediathek nicht. Auf dem neuen Macbook sind noch keine Bilder. Ich möchte die mediathek praktisch übertragen und nur noch auf dem neuen Rechner nutzen.