• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

alte iPhoto Library auf neuen Mac importieren

Apfelrob

Erdapfel
Registriert
28.09.24
Beiträge
1
Sehr geehrte Experten,
ich hoffe es kann jemand bei diesem Problem helfen:

Ich habe einen alten iMac (Anfang 2009) OS X Yosemite 10.10.5, und auf diesem meine iPhoto Library, auf einer angeschlossenen Time Capsule (ca. 250 GB, daher musste ich sie irgendwann von der Macintosh HD verschieben).
Jetzt hab ich mir gerade einen neuen iMac M3 mit OS Sonoma 14.6 geholt.
Habe alle Daten problemlos mit dem Migrationsassistent vom Time Machine Backup der Time Capsule rübergezogen.
Die i Photo Library wollte ich dann vom neuen Mac aus in Fotos öffnen, um sie zu "importieren" (sie ist noch auf der Time Capsule), aber das geht nicht,
Fehlermeldung: "Diese Mediathekversion wird nicht unterstützt. Sie kann mit macOS Monterey oder neuer geöffnet werden."
Ich möchte meine Fotos geordnet (habe sie immmer in "Ereignissen" geordnet) auf den neuen Mac übertragen.
Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen kann?
Viele Grüße,
Robert