• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Alte iMac aufrüsten und reparieren

hanssonny

Erdapfel
Registriert
21.04.12
Beiträge
4
Hi Zusammen,

ich hab einen alten iMac gekauft :p .. will daraus einen PC für meine Kids machen zum Surfen und so.

Ich hab mal ein Bild der Hardware übersicht hochgeladen.

Was könnte man da sinnvoll upgraden?
Welche OSX Version kann ich denn maximal installieren? ich hab jetzt 10.6.8


Zudem hat er ein Problem mit dem Display da gehen so streifen drüber .. meistens ist es genau einer manchmal mehr. Wenn ich dann am Monitor wackle gehen die meisten wieder weg, also schätze ichmal das es ein Kabel Problem ist oder was meint ihr?

Kann es sein das es lose ist? oder kabelbruch? Falls ja was für ein Kabel würde ich benötigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016.01.01_20h03m39s_002_.png
    Screenshot_2016.01.01_20h03m39s_002_.png
    1,2 MB · Aufrufe: 96

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Welche OSX Version kann ich denn maximal installieren? ich hab jetzt 10.6.8

das ist bereits die maximale...

Zudem hat er ein Problem mit dem Display da gehen so streifen drüber .. meistens ist es genau einer manchmal mehr. Wenn ich dann am Monitor wackle gehen die meisten wieder weg, also schätze ichmal das es ein Kabel Problem ist oder was meint ihr?

Panelbruch/Wackelkontakt vermutlich muss das Display getauscht werden am Stecker liegt's wohl eher nicht