• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alte, gelöschte und mehrfach Einträge auf dem Iphone bei Sync

Raffidijunki

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
1
Hallo Apfeltalk-Gemeinde!

Ich bin neu hier, konnte aber schon häufig von User-Einträgen und Problemen profitieren. Dieses mal komme ich leider nicht weiter:

Wenn ich über Itunes mein Ical mit meinem Iphone synchronisiere, dann kriege ich auf meinem Iphone Kalender mehrfache Doppeleinträge. Teilweise werden gelöschte Termine synchronisiert, die sich gar nicht mehr in Ical befinden, oder an einen anderen Tag verschoben sind, aber noch auf das "ursprüngliche" Datum aufs Iphone synchronisiert werden.
In ICal ist allerdings alles stimmig. Gleiches tritt auch auf, wenn ich den kompletten Iphone-Kalender lösche und vom Mac neu synchronisiere. Ich frage mich hierbei, woher er die Informationen von gelöschten Terminen etc. nimmt, die dann zwar wieder im Iphonekalender auftauchen aber längst nicht mehr in Ical vorhanden sind.
Wenn ich im "Infos" Bereich unter Itunes dann auswähle, dass alle Kalenderinformationen auf dem Iphone ersetzt werden sollen, bleibt der gesamte Kalender des Iphons leer.
Das gilt nur für Ereignisse die als "Kalender" in Ical markiert sind. Andere Ereignisse, die in die Kategorie Seminar, Sport etc. eingeteilt sind werden völlig normal synchronisiert.

ich nutze:
Macbook Pro mid 2010, Snow Leopard 10.6.8
Itunes (aktuellste Version)
Iphone 4 16 GB

Icloud ist via Iphone gänzlich deaktiviert. Das Problem habe ich seitdem das neue Itunesupdate draufgespielt wurde....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße

Raffi
 
Zuletzt bearbeitet: