• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

"Alte" Firmware erneut aufspielen bzw. mit Vorgängerversion neu wiederherstellen

• Ersteller Mitglied 23597
  • Erstellt am

Mitglied 23597

Gast
Hallo Leute!

Ich habe ein iPad mini mit der Version 6.1.2 und dieses mit dem neuen Jailbreak versehen.
Nun stellt sich mir folgende Frage:
Wie kann ich im Notfall mein iPad wiederherstellen, ohne dass mir iTunes gleich die 6.1.3 installiert welche ich dann nicht mehr Jailbreaken kann?

Gibt es irgendwo noch die alten Firmwares zum Download und kann man diese dann manuell installieren?

Vielleicht kann mir das ja jemand von euch kurz erklären...

Vielen Dank!

Grüße
Chris

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Downloaden von alten Firmwares ist kein Problem, die Installation aber schon. Apple erlaubt in der Regel nur die Installation der aktuellsten Firmware, bei allen anderen Versionen erhältst du Fehlermeldungen beim Versuch der Wiederherstellung. Bei älteren iOS-Geräten kann man dazu die SHSH-Blobs sichern, wodurch man die Apple-Server austricksen kann. Ob das aber auch mit dem iPad mini geht und ob es nicht sowieso schon zu spät für die Sicherung der SHSH-Blobs ist? Keine Ahnung...