• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

alte emails verschwinden wenn man neue abruft

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Hey community.

Ich hab keine Ahnung was hier vorgeht, aber bei mir verschwinden regelmäßig emails, wenn ich neue abrufe. Ich könnte schwören dass das Phänomen erst nach meinem Update auf 10.6 auftrat. Ich hatte vorher Tiger drauf. Ich hab auch hier mal gesucht und es gab einige Lösungsansätze wie die envelope.index zu löschen oder das Postfach wiederherzustellen. Hat beides nichts geholfen.
Die Mails tauchen nicht wieder auf.
Würde mich freuen wenn jemand vielleicht weitere Ansätze weiss.
Mein Account ist ein Arcor Imap account und wird unter anderem von einem PC (Win7 Ultimate & MS Outlook) und vom Handy (Iphone 3gs - 4,2,1 (8c148a) noch abgerufen.

Gruß, E!

Hier meine Techspecs.: Mac Book Pro 1.2 17" Intel Core Duo 2.16 Ghz. / 2Gig RAM / Mac OS X 10.6.6 Build 10j567 / Mail 4.4 (1082)
 

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Ok...grad mit nem Kollegen noch mal gequatscht. Ich glaub das Problem wird sein, dass wahrscheinlich mein PC als Pop konfiguriert ist und die emails nach abrufen vom server holt. Da ich abends das immer getan hab und morgens im Geschäft dann vom Lappi wieder emails abgerufen hab, sind auch natürlich die alten emails verschwunden.
Muss das aber noch verifizieren sobald ich zuhause bin....aaaaaber...immerhin eine Spur Watson! :)