• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.13 High Sierra] Alte deaktivierte Internet-Accounts kommen immer wieder nach Löschung

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Hallo tzsammen,

ich habe das Problem, dass bei mir in den Systemeinstellungen unter "Internet-Account" immer wieder alte Accounts austauschen, die ich schon mehrfach gelöscht habe. Es handelt sich um Exchange Accounts und normale Mail Accounts.

Ich lösche sie, sie sind dann auch weg und irgendwann schaue ich mal wieder dort vorbei und sie sind wieder da als Deaktiviert.

Kennt ihr das Problem und gibt es da eine Lösung? Sind die Accounts eventuell irgendwie noch in iCloud oder im Schlüsselbund hinterlegt?

Im Anhang nochmal das Bild. Die rot markierten habe ich schon mehrmals gelöscht.

Danke im Voraus.

Manuel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-04 um 22.15.55.png
    Bildschirmfoto 2018-05-04 um 22.15.55.png
    243,8 KB · Aufrufe: 24

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du kannst mal in deinen Schlüsselbund schauen. Vielleicht findest du da was. Die App heißt "Schlüsselbundverwaltung".
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Da habe ich absolut nichts gefunden. Ich habe die Accounts jetzt noch mal gelöscht. Mal sehen, wann sie wieder auftauchen.