• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Alte Dateiversion wiederherstellen, wenn App crashed?

chillmoo

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
35
Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Ich habe mehrere Tage an einem Projekt gearbeitet mit Sketch und gestern ist die app gecrashed. Sobald ich nun meine Datei öffne, crashed die App immer wieder. Bei anderen Dateien habe ich keine Probleme. Nun habe ich versucht mit Hilfe der Mac Funktion, die ja mehrere Versionen einer Datei speichert, einen älteren Zustand der Datei wiederherzustellen. Das Problem ist jedoch, wenn ich vom Menü der App > File > Revert to > Browse file versions, die anderen Versionen sehen möchte, crashed die App bereits, bevor ich überhaupt dort klicken kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Dateiversionen einzusehen, ohne es über die App zu öffnen? Vielleicht über das Terminal oder gibt es eine externe App zur Einsicht von File Versionen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bisher nichts finden konnte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne die Feinheiten von Sketch nicht, aber markiere die Datei und öffne das Infofenster (cmd i) und probiere über "öffnen mit", ob ein Programm das Dokument lesen kann. Anbieten würden sich Acrobat oder Photoshop. Vielleicht sogar Vorschau.

Das Programm gehört möglicherweise aktualisiert oder du musst es deinstallieren und neu laden ( die Lizenznummer oder was immer, hast du hoffentlich vermerkt).
Schau mal in der Konsole, was da zum Crash des Programms vermerkt ist. Oben rechts hast du ein Suchfenster, gesucht wird in " alle Meldungen".
Salome
 

chillmoo

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
35
Also ich habe es mal versucht mit Photoshop, Illustrator und Vorschau. Leider kann nur Vorschau etwas anzeigen, aber auch nur die Preview Bilder. Dort kann ich leider nichts wiederherstellen über die Version Funktion. Ich hatte das gestern auch schon einmal alles deinstalliert und neu installiert. Hat ebenfalls nicht geholfen. Ich denke die Datei ist irgendwie kaputt. Alle anderen Sketch Dateien funktionieren ja. Wo genau finde ich das Suchfenster in der Konsole?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Das Suchfenster ist oben rechts in der Sybolleiste, da steht das Q (für die Lupe) und sogar zusätzlich beim Start "String suchen".
"Alle Meldungen" dagegen stellst du in den linken Seitenleiste ein, ziemlich weit oben.
Ist eigentlich beides nicht zu übersehen.
Jedenfalls wenn man Konsole startet.
Und nicht das Terminal.
 
  • Like
Reaktionen: salome