• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Altbekannte Problematik

Lachsfilet

Golden Delicious
Hallo,
um das Problem zu schildern, bedarf es wohl auch der Vorgeschichte.

Ich hatte ein iPhone 4 und als ich mir das 5s gekauft habe, verschenkte ich das 4er an meine damalige Freundin.
Wie letzteres endete, könnt ihr euch ja denken. Back to Topic: ich bekam es wieder zurück und schenkte es
meinem Vater.
Dieser nutzte es zwar, konnte aber nichts (icloud) damit tun, da meine Ex einen Account eingerichtet hat und mir das
Passwort nicht gab.
Als ich ihm das 5er schenkte, habe ich extra alles zurückgesetzt, sodass es Werkszustand war.
Was macht er? Zieht ein Backup vom 4er (ohne iCloud Anmeldedaten) und hat das selbe Problem auf dem 5er.
Ich habe mich tierisch aufgeregt, dass er sich so dumm angestellt hat.

Jetzt habe ich alles versucht, um diesen Account der Ex wegzubekommen, aber es geht absolut nicht.

Kaufbeleg wird ebenfalls schwierig, da ich es bei einem Händler auf eBay gebraucht gekauft hatte.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps / Hilfestellungen geben, wie ich das wieder wegbekomme?

• Like
Reaktionen: MiRu

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Was das iPhone 4 angeht:
Die Ex muss dir das Passwort nicht geben, sie kann das Gerät selbst von ihrem Account entfernen.

Was das iPhone 5 angeht:
Mir wäre nicht bekannt, dass sich eine iCloud-Aktivierungssperre über ein Backup übertragen lässt. Setze das iPhone mal über den DFU-Modus zurück. Sollte doch die iCloud-Aktivierungssperre über den Account deiner Ex eingeschaltet sein, muss sie das Gerät aus ihrem Account entfernen, du benötigst das Passwort oder du gehst mit der Originalrechnung zu Apple. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Lachsfilet

Golden Delicious
Hallo!

Was das iPhone 4 angeht:
Die Ex muss dir das Passwort nicht geben, sie kann das Gerät selbst von ihrem Account entfernen.

Was das iPhone 5 angeht:
Mir wäre nicht bekannt, dass sich eine iCloud-Aktivierungssperre über ein Backup übertragen lässt. Setze das iPhone mal über den DFU-Modus zurück. Sollte doch die iCloud-Aktivierungssperre über den Account deiner Ex eingeschaltet sein, muss sie das Gerät aus ihrem Account entfernen, du benötigst das Passwort oder du gehst mit der Originalrechnung zu Apple. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Er hat das Backup gemacht und hat jetzt die ganze Cloudproblematik wieder dabei. Also geht das wohl über ein Backup

Inwiefern über den DFU-Modus zurücksetzen?
Laut Anleitung: Ich habe es per USB verbunden, HomeB.+On/Off für 10sec. Dann über iTunes wiederherstellen und aktualisieren. Jetzt tut sich dort nichts, obwohl ich es angeklickt habe; richtig?