• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Als neues iPhone konfigurieren?

dirk99

Riesenboiken
Hallo,

ich habe meiner Mutter zu ihrem Geburtstag ein iPhone 4S geschenkt, um sie endlich auf die gute Seite zu zerren (ehemalige Android-Nutzerin ;) ). Ich habe ihr eine Apple-ID erstellt, dass 4S von Grund auf als Neues konfiguriert (direkt in iOS) und mittels diversen Tools das Whatsapp Archiv, Telefonnummern, SMS, Kalender etc. von Android auf das iPhone kopiert. Bis zu dem Zeitpunkt kannte das eigentliche iTunes das 4S nicht. Wenn ich jetzt aber das 4S an iTunes anstöpsel fragt mich die App, ob dass erkannte iPhone als neues iPhone konfiguriert werden soll oder ob ich es aus einem Backup (von meinem iPhone 6) wiederherstellen möchte. Aber ich habe das ungute Gefühl, dass, egal auf welchen der beiden Buttons ich klicke, dass 4S komplett platt gemacht wird und ich alles neu (und umständlich) rüberkopieren muss. Würde also das iPhone gelöscht werden, wenn iTunes es als neues iPhone erkennen und behandeln soll?

Es war wahrscheinlich der Fehler, die oben genannten diversen Daten manuell von Android gen iOS zu kopieren...aber es ging nicht anders...

Danke für eure Hilfe.

smoe

Roter Winterkalvill
"Als neues iPhone konfigurieren" macht erstmal nicht außer das iPhone mit iTunes zu verbinden. Dadurch werden keine Daten gelöscht.

Wenn du danach aber Musik, Fotos, ect synchronisieren möchtest werden die zuvor synchronisierten Bilder und Songs durch die neuen ersetzt.