• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Alptraum iTunes migration nach MAC

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Ich hab ca. 5000 Songs in der Bibliothek die ich in den letzten Jahren auch immer fleissig bewertet habe.
Leider will es mir trotz aller moeglichen Anleitungen nicht gelingen diese vernuenftig in meinen Mac zu importieren mit allen Features.
Eine Anleitung bei Apple selbst die ich genau befolgt habe sagt irgendwas von konsolidieren etc. danach geht alles wie von selbst bei mir geht da nix. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Music Folder nicht auf der recht kleinen SSD liegt sondern auf einer 2TB Platte.
Ich habe jetzt mal die Musik manuell hinzugefuegt, laueft gerade.

Warum auch immer ist die Ordnerstruktur auf der 2TB Platte im iTunes Ordner nicht identisch mit dem Original iTunes Folder der nach wie vor auch auf der SSD rumliegt - wieso eigentlich?

Wie ich die Apps des iPHONEs rueberkriege ist mir bisher auch raetselhaft.

Ich hab mir eine xml unter win exportiert, nur wozu ist die gut. Soll ich die originale MAC xml ersetzen?

Ich wuerde mich ueber Eure Tipps freuen.

LG

Bernd

chrischw

Alkmene
Hast du noch Zugriff auf den originalen Rechner? Wenn ja, dann leg an diesem erst die gesamte Library zusammen (Mediathek organisieren) und kopier dann den gesamten iTunes Music Ordner (inklusive den iTunes Libraries) 1:1 auf den neuen Rechner / Mac. Hierbei solltest du dessen Library komplett ersetzen (vorher noch iTunes Account deaktivieren!!!). Startest du nun iTunes, sollte deine Mediathek genau so wie auf dem alten Rechner sein, keinerlei Schmerzen. Bei mir hats geklappt, selbst den Sync mit den iOS Geräten musste ich nicht neu einrichten :)

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Hallo Chris, ja win ist nach wie vor da auf einer separaten Platte zur Sicherheit, da mein Snow Leo auf meinem uebertakteten PC laueft. ;) Seit ca. vier Wochen ohne Probs.

Ich hab aber inzwischen nach langem Gefummel das Ganze irgendwie importiert und auch meine Playlist war dann da.
Leider sind halt die covers und Bewertungen weg. Ist aber nicht so tragisch. Bewerte ich halt wieder neu.

desh

Luxemburger Triumph
Bewertungen, Playcounts und Cover (die nicht händisch hinzugefügt wurden) liegen in der Library unter /Users/deinName/Music/iTunes

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Danke fuer den Tipp. Sorry, aber das existiert bei mir nicht. Was meinst du mit Library? Welcher Pfad? Bei mir gibts weder einen User noch sonst die Dinge die du beschreibst.