Tag liebe Leute.
Ich hab ein Problem mit dem Alpine W505/502 (2DIN - Gerät) und meinen beiden iPod's Nano ( 2 Gen./5 Gen.).
Und zwar wird der iPod sporadisch, bei Start des Fahrzeugs, nicht erkannt. Auf dem Display des Alpine erscheint nur "No USB Device", der iPod verhält sich dann so als wäre er nicht angeschlossen.
Die einzige Möglichkeit Alpine und ipod zur Zusammenarbeit zu bewegen ist den iPod aus- und einstecken, oder die Zündung ausschalten und neu starten.
Ich habe auf anraten vom Alpine-Support schon diverse Sachen probiert:
- verschiedene iPods
- Alpine manuell aus- und einschalten, also nicht über die Zündung des Autos
- HeadCap montiert
- direkter Dauerplus ab Batterie
- das Alpine wurde in der Zwischenzeit auch ausgetauscht
Leider alles ohne Erfolg, das Problem bleibt weiterhin bestehen :-c
Meine Frage:
Hat jemand von Euch eventuell auch diese Combo und kann seine Erfahrung mitteilen?
Oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Gruss C=Mac.
Ich hab ein Problem mit dem Alpine W505/502 (2DIN - Gerät) und meinen beiden iPod's Nano ( 2 Gen./5 Gen.).
Und zwar wird der iPod sporadisch, bei Start des Fahrzeugs, nicht erkannt. Auf dem Display des Alpine erscheint nur "No USB Device", der iPod verhält sich dann so als wäre er nicht angeschlossen.
Die einzige Möglichkeit Alpine und ipod zur Zusammenarbeit zu bewegen ist den iPod aus- und einstecken, oder die Zündung ausschalten und neu starten.
Ich habe auf anraten vom Alpine-Support schon diverse Sachen probiert:
- verschiedene iPods
- Alpine manuell aus- und einschalten, also nicht über die Zündung des Autos
- HeadCap montiert
- direkter Dauerplus ab Batterie
- das Alpine wurde in der Zwischenzeit auch ausgetauscht
Leider alles ohne Erfolg, das Problem bleibt weiterhin bestehen :-c
Meine Frage:
Hat jemand von Euch eventuell auch diese Combo und kann seine Erfahrung mitteilen?
Oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Gruss C=Mac.