• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

alpahbetische sortierung bei CD importieren auschalten

Nafets Rezuerk

Jonagold
Guten Tag,

ich würde gerne von einer externen Festplatte Musik in i tunes importieren OHNE dass i tunes die Titel alphabetisch sortiert.

wo kann ich dies einstellen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In iTunes kannst du Titel so sortieren wie du möchtest - Nach Album, Interpret, Titelnummer, und vielem mehr. Vorausgesetzt die ID3-Tags sind vergeben.

PS: Es ist nicht gerade höflich, einen Thread zu eröffnen und sich dann nicht mehr blicken zu lassen.

MacAlzenau

Golden Noble
Und bei einem CD-Import werden die Tags ja praktisch automatisch vergeben (ohne Internetverbindung auch nachträglich möglich), zumindest wenn es Audio-CDs sind und sie direkt importiert werden. Der TE scheint allerdings gar nicht CDs zu meinen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Siehste, das war dermaßen dick geschrieben, dass ich das glatt übersehen habe. :-D

Dann weiß wohl nur der TE selbst, was er eigentlich wirklich importieren möchte... o_O

Nafets Rezuerk

Jonagold
Hier meld ich mich wieder,
ich komm ja grad aus der Arbeit.
also der TE bin wohl ich. Und ich will von meiner externen Festplatte Musik Alben importieren, ohne dass Itunes dies Album Reihe ändert und alphabetisch sortiert. Ich will es bei I tunes so einstellen. Falls die ID 3 Tags nicht vergeben sind, muss ich dann die lieder von Hand sortieren?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wonach willst du die Lieder sortieren und wenn die ID3-Tags nicht vergeben sind, musst du das machen. Entweder händisch, es sollte dafür aber auch eine Software geben. Frag mich aber nicht welche, eine Suche bei Google oder hier im Forum sollte aber weiterhelfen.