• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Allgemeine Fragen zu ATV

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Hallo Apfeltalk-User,

ich habe ein paar Fragen zu ATV. (Bitte versteht meine Probleme - ich hab keine Ahnung von Videoformaten und co. und hab deswegen auch keinen Ansatz)

1. Ich habe in einem anderen Forum dies hier zum ATV gefunden: "Kompatibel mit Enhanced-Definition- oder High-Definition-Breitformat-Geräten mit folgenden Voraussetzungen: 1080p/1080i 60/50 Hz [...]."
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinem 1080i 100Hz TV auch Apple-TV nutzen kann??

2. Welche Video-Formate kann ich dann von meinem MacBook Pro auf ATV stremen? In der Beschreibung wird ziemlich gefachsimpelt und ich bin kein Freund von Fachjargon, wenn es um so etwas geht (>.< ... :D). Klappt das auch mit .avi ??

3. Angenommen, ich habe so einen richtig krassen HD-Film auf meiner Festplatte (einen von diesen 20GB-Dingern) und ich möchte den streamen - geht das dann so ohne Probleme? Wovon hängt die Datenübertragung ab? Geht das vom Dateiformat überhaupt?

4. Welches Format sollte das Video haben, damit es in einer vernünftigen Qualität abgespielt werden kann.

5. Ist ATV überhaupt HD, da ich keine Großbildformate in der Beschreibung finde...



MfG,
Jascha
 
Moin.

1. Die 50Hz sind meines Wissens die Mindestanforderung (gibt's überhaupt LCD's mit weniger?)
2. Die AppleTV erkennt deine iTunes-Mediathek (nach gesetzter Privatfreigabe auf beiden Geräten). Andersrum kannst du von iPhone/iPad alles auf die ATV streamen, was dort auch läuft. Ob du vom MBP außerhalb von iTunes streamen kannst, ist mir nicht bekannt.
3. sh. 2
4. k.A.
5.Jepp - HD. Deswegen sh. 1.
 
Also müssen alle Filme in der iTunes-Mediathek vorhanden sein. Das geht ja nur mit .mov-Dateien, oder? :s