• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Allgemeine Fragen zu Apature

dpeitz

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Aperture. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
1. Wenn ich Bilder in Apature importiere, habe ich diese dann auch auf dem iPad und iPhone, ohne das iCloud "belastet" wird (4,8 GB frei von 5 GB) und ich habe es nicht über iTunes synchronisiert. Wo her Kommata und wo liegen die Bilder?

2. Ich habe Time Maschine mit eine Time Capslule am laufen. Bis auf Boot Camp, der nicht auswählbar ist, wird alles gesichert. Ist das so korrekt? Werden die Sachen von Apature und iTunes wirklich gesichert?

3. Wenn ich Fotos nach flickr oder Facebook exportiere, kann ich kein Wasserzeichen hinterlegen. Gibt es da ein Trick?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
1. Du wirst Fotostream aktiviert haben. Diese Funktion ist unabhängig von deiner iCloud Speichergrösse und hat immer die letzten 1000 Fotos gespeichert die du hinzugefügt hast (Aperture, iPhone, iPad, ...)

2. Wenn du es richtig eingerichtet hast, wird alles gesichert.

3. ?