• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Allgemeine Frage zu AirPlay und einbindung in vorhandenes Wlan Netzwerk

marc6500

Erdapfel
Hallo,

irgendwie hab ich probleme Airplay mit einer Sharp XLHF401PH über meine Fritzbox 3370 laufen zu lassen. So bald ich sie über "WPS" oder "per Hand" mit dem Router verbinde sagt die Anlage das alles i.O. ist aber bei meinem Iphone 4S wird nicht das Airplay Symbol gezeigt. Anders ist es wenn ich die Hifi anlage ein Wlan netzwerk machen lasse und ich mit diesem verbinden lasse(iphone) dann erscheint das AIRPlay symbol und die anlage spielt die musik ohne zu murren ab. Aber es wäre schon schöner wenn sich das ganze ohne ein "extra" verbinden machen lassen würde.

Hat jemand eine Idee welche stolpersteine man sich da einbauen kann? Oder was ich eventuell falsch gemacht habe? Oder ist es gar garnicht möglich Airplay über ein bestehendes Wlan Netz zu nutzen?

gruß
Marc

gKar

Maunzenapfel
Natürlich muss AirPlay über ein Infrastruktur-WLAN funktionieren.
Mit FritzBoxen gibt's aber anscheinend häufiger AirPlay- und AirPrint-Funktionen, das Netz ist voll von Fragen (und Antworten) dazu, einfach mal googlen!
Beispiel-Treffer: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247541

marc6500

Erdapfel
hab von "dieser" seite alle tipps durch probiert, davon klappt nichts.

hab leider das problem das ich nicht direkt weiß welche "suchworte" man bei google setzen muß um genau diese "seiten" zu finden, welche ideen könnt es noch geben?

marc6500

Erdapfel
ich konnte nach etwas weiterem probieren und testen herrausfinden, das es an einer einstellung im wlan menü lag

Fritzboxmenü -> Wlan -> Funknetz -> und da "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren.

Ich hoffe ich kann jemand anderem durch mein suchen/probieren helfen