Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

allg. Frage zu "Finanzsoftware"

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Guten Abend,

ich habe schon einiges von diesen Finanzsoftwares gehört und gelesen. Soweit ich das jetzt verstanden habe, sind das Programme auf meinem Mac mit denen ich meine Finanzen managen kann. D.h. ich kann mit den Programmen Überweisungen tätigen, meinen aktuellen Kontostand sehen, etc. So eine Software ersetzt dann quasi meinen Onlinbanking, ist das soweit richtig?

Worauf muss ich beim Kauf solch einer Software achten? Gibt es irgendwelche Favoriten die gut programmiert sind und vor allem sicher sind?

Wenn ich jetzt zum Beispiel Überweisungen via SMS-Tan mache, versteht das Programm das dann, und fragt die Software mich vor Abschluss einer Überweisung auch nach dem Mobilen-Sms-Tan?

Über eine allg. Info würde ich mich sehr sehr freuen!

Danke

Cubic

Salvatico di Campascio
Ich kann aus eigener Erfahrung Bank X empfehlen. Kannst dir auch eine Demoversion laden!

smoe

Roter Winterkalvill
ich habe schon einiges von diesen Finanzsoftwares gehört und gelesen. Soweit ich das jetzt verstanden habe, sind das Programme auf meinem Mac mit denen ich meine Finanzen managen kann. D.h. ich kann mit den Programmen Überweisungen tätigen, meinen aktuellen Kontostand sehen, etc. So eine Software ersetzt dann quasi meinen Onlinbanking, ist das soweit richtig?
ganz genau, ja.

Wenn du nur ein simples Programm zum Kontostand checken und Überweisungen wegschicken suchst, kann ich dir Outbank und MoneyMoney emfehlen. Beide sehr schlicht gehalten, mit Fokus auf Übersichtlichkeit und Sicherheit. Gibts beide im Mac App Store

Was mit deiner Bank genau funktioniert musst du erstmal ausprobieren, aber die haben beide auch Testversionen auf deren HPs. Die beiden sollten afaik auch SMS-Tan können.

http://www.outbank.de/
http://moneymoney-app.com/

Ich selber verwende MoneyMoney auf dem Mac, und iOutbank auf dem iPhone.

Selles

Reinette de Champagne
Ich habe mit Bank X nicht die besten Erfahrungen gemacht, der Support hat meine Probleme bislang nicht lösen können.
Alle diese Programme, die ich probiert habe, können mit StarMoney nicht mithalten.

Cubic

Salvatico di Campascio
Star Money ist auch mein absolutes Top Programm. Leider nicht nativ für den Mac. Sehr, sehr schade. Eines der wenigen Programme, die ich echt vermisse!

Edit: Tippfehler