• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Alles weg bei Thunderbird

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.090
Auf einem Macbook Air neueste Version/neueste Softwareversion ist nach erneutem Start das frisch eingerichtete Thunderbird Mailprogramm einfach leer. Keine Accounts zu sehen, keine Mails zu sehen....alles weg.

Wer hat das so schonmal erlebt und kann mir Tips geben, worans liegen könnte?

Danke

K
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.360
Habe das so noch nie erlebt, jedenfalls wenn Du die Konten als IMAP eingerichtet hast sollten die E-Mail noch beim WEB-Mail Server vorhanden sein.
Mit POP3 könntest Du ein Problem haben das alles weg ist.
Bei einem POP3 Konto sollte man immer die E-Mail Lokal speichern.

N.b. bei meinem Macbook Air 2019 habe ich schon lange Thunderbird installiert.