• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Alles PDFs eines Ordners drucken?

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hallo,

kann man einen Ordner, der nur PDFs enthält, auf einen Rutsch ausdrucken (also jedes einzelne PDF), oder muss ich alle einzeln öffnen und ausdrucken?

Besten Dank,
lenni
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Die Drucker-Warteliste (Systemeinstellung -> Drucken & Scannen -> Dein Drucker) öffnen, alle Dateien im Finder-Fenster markieren und per Drag & Drop in das Wartelistenfenster ziehen.

Gruß,

GByte
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Super, danke für sie schnelle Hilfe! geht das auch mit anderen Dateien (Pages etc.)?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Musst Du ausprobieren, wenigstens erst mal mit einer Pages-Datei. Ich kann mich erinnern, dass ich das mal mit Leopard, oder Snow Leopard probiert habe, da wurde dann jeweils das Dokument kurz geöffnet und wieder geschlossen.

Gruß,

GByte
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Geht mit allen bekannten Dokumenten, wenn die dazu benutzten Programme "echte" Mac-Programme sind.
(Java, X11 Programme usw gehören nicht dazu.)

Tip:
Druckersymbol erzeugen lassen und im Dock einklinken. Für Vieldrucker sicherlich praktischer als sich erst woanders das Fenster zu holen.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Super Tipp, vielen Dank!

Ich bin zwar kein Vieldrucker, aber wenn's mal dran ist, dann ist es oft eine Menge. Das erleichtert mir die Arbeit sehr!