• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Alles bis auf eine Farbe in psd Datei löschen ?

Rolles

Erdapfel
Registriert
11.03.08
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem und kenn mich mit Photoshop noch nicht wirklich aus :eek::
Ich habe eine Schwarzweiß-Landkarte eingescannt und muss die für eine wichtige Arbeit ein wenig aufpeppen:
Folgendes Problem: Die Linien der Karte sind schwarz, aber beim Scan kam ein wenig die Rückseite mit durch und es sind einige Verunreinigungen auf der Karte.
Diese sind nicht 100% Schwarz.
Allerdings erfasst das Farbersetzentool diese Farben irgendwie nicht.

Kann ich mit Photoshop (oder einem anderen CS3 Programm) irgendwie alle übrigen Farben, außer Schwarz aus dem Bild entfernen oder in weiß umwandeln, damit nur noch eine saubere Landkarte übrig bleibt?

VG, Roland
 

Rolles

Erdapfel
Registriert
11.03.08
Beiträge
3
Das ist ja mal klasse! Was es alles gibt ;)
Vielen Dank!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Oder Du setzt mit den Gradationskurven den Schwarzpunkt und den Weisspunkt neu.