• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] Allerhand Fragen zu Whatsapp

Flätti

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
Hallo,

bin seit gestern offiziell "iphoned" und habe mir natürlich sofort das App "Whatsapp" besorgt. Schließlich will Frau ja Kosten sparen wo sie nur kann. :innocent:

Aber nun geht es schon los. Habe gleich versucht meine Freunde anzu appen, aber leider ist nie was angekommen.

Daher hier mein kleiner Fragenkatalog:

1) Wie verschicke ich über Whatsapp eine Nachricht?

2) Wenn ich im Whatsapp auf Kontakte tippe kriege ich alle Kontakte angezeigt die ich schon auf meinem Iphone gespeichert habe. Allerdings haben davon nur die wenigsten ein Iphone oder sonstiges Smartphone. Sind nämlich auch Festnetznummern bei. Meine Kollegin hat ein Samsung irgendwas und bei Ihr werden nur die Kontakte angezeigt die auch Whatsappen können. Kann man das beim Iphone auch so einstellen? Habe mir gestern die Version für 0,79 Cent gekauft.

3) Warum stehen meine über Whatsapp gesendeten Nachrichten, die nicht angekommen sind nun unter "Nachrichten"?

4) Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies?

Bitte helft mir. Möchte nicht immer 0,19 Cent pro SMS bezahlen wenn der jenige auch Whatsappen kann.

Liebe Grüße

Anja
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
zu 1) Unten auf Chats und oben auf rechts auf den Button klicken. Empfänger auswählen und losschreiben.

zu 2) Klicke mal unten links auf Favoriten (dann ggf. runterziehen zum Aktualisieren). Dort werden jetzt alle Kontakte, die anhand ihrer Handynummer ebenfalls als WhatsApp-Nutzer identifiziert wurden, angezeigt.

zu 3) Sicher, dass du du WhatsApp und nicht iMessages genutzt hast? Denn nur dort gibt es die Möglichkeit, nicht zugestellte Nachrichten als SMS zu versenden.

zu 4) In der App selbst unten rechts auf Einstellungen und dann auf Hilfe klicken. Da ist eine kleine Anleitung eingebaut.
 

Flätti

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
zu 1) das habe ich versucht - geht aber nicht

zu 2) in meinen Favoriten erscheint nichts - selbst jetzt nicht wo mich meine Kollegin schon angeappt hat

zu 3) ja ganz sicher

zu 4) ich finde die Anleitung nicht sehr Aussagekräftig.

Bin gerade irgendwie am verzweifeln.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Schon mal versucht es nochmal neu zu installieren? Eigentlich ist die App selbsterklärend.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hast du denn eine Internetverbindung mit deinem Handy? Die Anmeldung bei WhatsApp (SMS mit Code, den du dann in der App eintippst) hat funktioniert?