• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Aller Termine im iCal doppelt

crankycouple

Granny Smith
Registriert
17.05.09
Beiträge
12
Hallöle,

ich habe in iCal einen Acount für Google Kalender eingerichet. Da ich mehrere Kalender habe ( Arbeit, Schule, Privat), habe ich jeden einzelnen auf meine HDD exportiert.
Im Google Kalender dann auf "Kalender einrichten" und den Pfad zur HDD des jeweiligen Kalender angegeben.
Unter iCal-Einstellungen > Acount Habe ich noch im Reiter "Stellvertretung" meine dort aufgelisteten Kalender angehakt für die "Lese und Schreib" Berechtigung. Dabei erscheinen im iCal auf der linken Seite alle meine Kalender. Und zusätzlich werden alle Termine doppelt angezeigt.:mad:
D.h. der eine Termin ist von meinem Acount-Namen und der andere durch die "Stellvertretung".
Ein Test ergab, dass von Google zu iCal funzt, jedoch nicht von iCal zu Google.
Ich möchte auf beiden Plattformen erstellen und auch Termine ändern können um siese dann zu syncen.
Somit sieht dann auch meine Frau bei sich im Büro oder am Mac, wie ich Arbeiten muss, wenn ich den Termin bei mir im Büro eingetragen habe.

Bis jetzt ist alles schei...

Hab mal die Google-Anleitung durchprobiert, aber da ist auch nicht die Rede von der "Stellvertretung" im Acount.