• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Alle Schriften als Fragezeichen

tahe

Erdapfel
Hi, hoffe es kann mir jemand helfen. Auf meinem Mac (Mojave) wird alle Schrift als Fragezeichen dargestellt. Ich habe versucht in der Schriftsammlung die Systemschriften wiederherzustellen aber das hat nicht funktioniert. In den Safe Modus komme ich leider auch nicht. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Anhänge

• 16034604494851960701255.jpg
    12,7 MB · Aufrufe: 7

froyo52

Schmalzprinz
Willkommen bei Apfeltalk!

Was hast Du denn davor "angestellt", wenn die Schriften jetzt weg sind?
Sicherlich existiert doch zwecks Wiederherstellung ein System-Backup, oder?

MacAlzenau

Golden Noble
Möglicherweise tut's auch ein Drüberinstallieren des derzeitigen Systems.
Woran scheitert denn der safe mode? Im Terminal funktionert ja die Schrift noch und auch in der Finderfenstersymbolleiste, also muß ja wenigstens eine Schrift noch nicht in Mitleidenschaft gezogen sein.

tahe

Erdapfel
Ah, es klappt jetzt. Mit dem Backup.

Danke für die Antworten.

Macalzenau: War nicht in den Safe Modus gekommen weil ich nur das Grafik tablet connected habe und die Maus vom Rechner nicht gefunden wurde. Das Grafiktablett funktioniert leider erst nachdem der Rechner komplett hochgefahren ist also kam ich nicht an den Button für den Safe Modus ran.